Gemeinde Freier Evangelischer Christen Felsberg

Erntedankfest 2020

Auch dieses Jahr wollen wir zusammen mit ihnen das Erntedankfest feiern. Dazu laden wir sie zu einem der beiden Erntedank-Gottesdienste ein. Diese finden am 4.10.2020 statt. Der erste beginnt um 9:00 Uhr und endet um 11:00 Uhr und der zweite Gottesdienst beginnt um 11:00 Uhr und endet dann um 13:00. Wenn sie an einem der beiden Gottesdienste teilnehmen möchten, bitten wir sie, sich aufgrund der Corona-Regelungen bei uns anzumelden. Das können sie per Email, über unser Kontaktformular oder über Bekannte machen.

Warum feiern wir eigentlich das Erntedankfest?

Beim Erntedankfest geht es darum, dass wir Gott dafür danken, dass er uns reich beschenkt. Wir alle haben Essen, Hygiene, ein Dach über dem Kopf, etc. Vielen Menschen geht es nicht annähernd so gut und wir sollten dankbar seien, dass wir alles im Übermaß haben. Doch uns geht es um mehr als nur Essen oder einer Wohnung. Wir haben das größte Geschenk bekommen, das es gibt: Gottes Sohn Jesus Christus als Sündenlamm für uns! Für Gott ist es nichts, uns irgendetwas auf dieser Erde zu geben. Gott hat alles, er kann uns so viel geben wie ihm beliebt. Doch das alles nützt uns nichts, weil wir als Sünder, als Kinder des Todes geboren werden! Dieser Zustand existiert seit dem Sündenfall, als der Mensch sich entschied, selbst zu Gott zu werden. Durch diesen Sündenfall sind wir alle Sünder geworden und alle Schuldig vor Gott. Durch diese Schuld sind wir getrennt von Gott, der Gott, der alleine Gut ist. Doch Gott hat uns nicht einfach unserer Schuld überlassen, doch er war gnädig und hat sich selbst in Jesus Christus gedemütigt und hat all unsere Schuld am Kreuz auf Golgatha auf sich genommen. Das war sehr schmerzhaft für ihn, doch aus Liebe zu uns hat er es für uns getan. Diese Liebe zu uns hat ihm das Leben gekostet! Ein größeres Opfer als dieses gibt es nicht. Dieses Geschenk ist einfach nur gewaltig und wir können es niemals zurückzahlen. Doch wir können es annehmen. Jesus ist auch für dich gestorben. Er hat auch für dich am Kreuz bezahlt. Er liebt dich genauso wie mich und er hat es genauso für dich getan wie er es für mich getan hat. Glaubst du das und nimmst du dieses Geschenk an? Es gibt nichts wofür wir Jesus mehr danken können, als für seinen Tod am Kreuz. Es gibt kein liebevolleres Geschenk als dieses.