Gemeinde Freier Evangelischer Christen Felsberg

Playstage 2024

In der letzten Sommerferienwoche von Do-So 22.08.-25.08.2024 wollen wir als Gemeinde, der FEC Felsberg, unterstützt von ehrenamtlichen Mitarbeitern, auf dem Festplatz Felsberg und Skaterplatz eine sogenannte PlayStage durchführen unter dem Motto „Wir lieben Gott – wir lieben Felsberg“.

Doch was kann man sich darunter vorstellen?

Die PlayStage ist wie ein riesengroßer Actionspielplatz, auf dem jedes Kind egal welchen Alters herzlich willkommen ist – der Eintritt ist frei. Dort werden den Kids ab 10 Uhr verschiedene Angebote zur Verfügung gestellt:

• Kistenstapeln mit Kran und Sicherung
  • Hüpfburgen für Groß und Klein
  • Bungee-Run
  • Basketball, evtl. Volleyball
  • Fußball (in einer Soccerarena)
  • Evtl. Bullriding
  • Kinderfahrzeuge wie Bobbycar
  • Kreativzelt mit Kinderschminken, basteln (Windows-Color, Lesezeichen mit Trockenblumen, Ausmalbilder etc.)
  • …und vieles mehr.

An jeder Station werden Betreuer anwesend sein. Die Kinder werden allerdings nur an den Stationen von den Mitarbeitenden betreut. Zusätzlich soll es ein Elternzelt (offen) mit Bänken und Stehtischen und Kaffee geben, das ganztägig zur Verfügung stehen und den Eltern ermöglichen soll, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Nachmittags soll es eine ca. dreiviertelstündige Kids-Time geben mit einem Programm aus Liedern, kurzen Anspielen und Andachten, wo sich alle Kinder in einem großen Zelt treffen. Auch hier ist der Eintritt selbstverständlich freiwillig. Anschließend gibt es noch Wettkämpfe wie Fußballturniere oder es wird ein gemeinsamer Tanz eingeübt.

Am Sonntag ist ein großer Open-Air Gottesdienst geplant mit gemeinsamen Grillen, wo alle Eltern und Kinder herzlich eingeladen sind.

Ein Hinweis: Der Festplatz befindet sich in der Nähe der Eder, wir bitten daher die Eltern, ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

Flyer:

Anfahrt: