Gemeinde Freier Evangelischer Christen Felsberg

Weihnachten

Was ist Weihnachten?

Weihnachten ist das Fest der Ankunft von Jesu Christus, Sohn Gottes und Retter der Welt. Als solcher kam er auf die Erde und wurde in einem Stall als einfacher Mensch geboren. Eigentlich eine ziemliche Demütigung.

Warum tat er dies? Damit er am Kreuz von Golgatha für dich sterben konnte! Ziemlich bitter. Er wurde einfach nur geboren, um für Menschen zu sterben, die ihn hassen und nichts mit ihm zu tun haben wollen! Er wurde verachtet, bespuckt und getötet! Doch er hat die ganze Schuld getragen. So steht in Jesaja 53,6, wo Jesu Leiden prophezeiht wird:

Wir gingen alle in die Irre wie Schafe, ein jeder sah auf seinen Weg. Aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn.

Jesaja 53,6 Lutherbibel 2017

Jesus ist gekommen, um unsere Schuld wegzunehmen. Dazu sollen wir an ihn glauben. So steht in Johannes 3,16:

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 3,16 Lutherbibel 2017

Glaubst du das? Es macht den Unterschied zwischen Leben und Tod aus! Wenn du an ihn glaubst, gehst du nicht verloren! Ich wünsche dir, lieber Leser, dass du diese Wahrheit begreifst.

Ich wünsche noch frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr! Komm auch gerne zu unserem Heiligabendgottesdienst am 24.12.2023 um 15 Uhr und unserem Weihnachtsgottesdienst am 25.12.2023 um 10 Uhr vorbei oder schalte einfach die Livestreams auf unserem YouTube-Kanal an. Wie freuen uns auf dich!